Aris Thessaloniki beim Jubilee Cup dabei

Aris Thessaloniki
8. Mai 2015

Aris ThessalonikiHeute begrüßen wir mit Aris Thessaloniki eine der wohl bekanntesten griechischen Fußballmannschaften zum Jubilee Cup Leipzig 2015. Aris ist nach dem Altgriechischen Kriegsgott Mars, genannt Aris, benannt. Mit seiner 101-jährigen Geschichte ist Aris einer der ältesten Fußballvereine von Griechenland. Die Schwarz-Gelben konnten dreimal die griechische Meisterschaft und einmal den Pokal gewinnen.

Der wohl bekannteste Spieler der Griechen ist Angelos Charisteas, der nicht nur in der Bundesliga für Furore sorgte, sondern auch das entscheidende 1:0 im Finale der Fußballeuropameisterschaft 2004 gegen Portugal erzielte.

Die Nachwuchsakademie von Thessaloniki zählt heute ca. 250 Fußballer. Aris wird mit seiner U12 um Trainer A. Sarafianos an den Start gehen. Wir wünschen unseren Gästen aus Griechenland viel Erfolg beim Jubilee Cup Leipzig 2015.

Liked den Jubilee Cup Leipzig 2015 auf Facebook!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>